HomeUnterrichtProjekteStadtPführer

StadtPführer



Im September 2012 begann die Klasse 7c im Deutschunterricht mit dem Projekt, einen Stadtführer für Jugendliche für Pforzheim zu erstellen. Über drei Monate hinweg wurde recherchiert, gesammelt und dokumentiert. Wir hatten einen Fototermin mit einem professionellen Fotografen und einige entdeckten die Stadt neu.

Im Computerraum wurden die Ergebnisse in eine einheitliche Form gebracht und mit Tipps versehen. Herausgekommen ist ein toller Stadtführer mit dem Namen "StadtPFührer - young&fresh". Es finden sich darin viele Attraktionen in und um Pforzheim aus dem sportlichen und kulturellen Bereich.

Am 15. Januar 2013 wurde dem Tourismusbüro Pforzheim, vertreten durch Frau Eitel, der Stadtführer übergeben. Erhältlich ist der Stadtführer beim Tourismusbüro im Rathaus für eine Schutzgebühr in Höhe von einem Euro. Dieser kommt dem Förderverein unserer Schule zu Gute.