Thomas Bischoff

Thomas Bischoff ist „unser Mann für alle Fälle”.

Immer, wenn es ein Problem in den Klassenzimmern oder in der Sporthalle gibt, von defekten Fenstern bis zu fehlenden Tafelschwämmen oder von nicht funktionierender, automatischer Fensteröffnung bis zur verriegelten Toilettentür, der Weg führt zu Thomas Bischoff.

Sicher gibt es nicht täglich Notfälle, sein Tätigkeitsbereich ist dennoch groß: tägliche Kontrollgänge, Prüfung der Heizung, Nachfüllen der Hygieneartikel in allen Toiletten, Organisation von externen Handwerkern, Reparaturen aller Art, Mülltonnen rausstellen, Ansprechpartner für die Feuerwehr, telefonische Erreichbarkeit und vieles mehr.

Er ist zuständig für die Jahnhalle, die Halle im Benckiserpark, das Schulgebäude, das ausgelagerte Z32-Gebäude sowie das Schulgelände. Er hat die Verantwortung für diese Gebäude inkl. der sich darin befindenden Technik sowie für den Strom, Wasser und Heizungsverbrauch.

Im Gespräch verrät er, dass er seinen Hausmeisterberuf mit Leidenschaft macht – das merkt man! Er wollte schon immer Schulhausmeister sein. Der Kontakt mit den Menschen; das gute Verhältnis, das er aufgebaut hat, erlebe man als Installateur auf Baustellen nicht.

Seit 2007 ist Thomas Bischoff unser Hausmeister am THG.

Jasmin Bull