Beratungslehrer

Jan-Christian Blömer

Am THG gibt es die Möglichkeit die fachliche Kompetenz unseres Beratungslehrers in Anspruch zu nehmen. Jan-Christian Blömer hat eine Ausbildung zur Beratungslehrkraft an der Schulpsychologischen Beratungsstelle absolviert.

Wenn Sie oder ihre Tochter / ihr Sohn eine Beratung wünschen, so können Sie Herrn Blömer über das untenstehende Kontaktformular erreichen.

Kostenloses Angebot des Diakonischen Werkes Pforzheim Stadt:
Online-Beratung für Kinder und Jugendliche in Pforzheim

Beratungslehrer

In welchen Fällen können Sie sich an den Beratungslehrer wenden?

• Ihr Kind hat Schwierigkeiten den schulischen Anforderungen gerecht zu werden.
    Was könnte der Grund sein? Wie kann diesen Schwierigkeiten begegnet werden?
  • Ihr Kind hat nur in einem Fach, z.B. in Deutsch oder Mathematik, Probleme. In den übrigen Fächern sind die Leistungen durchweg gut.
    Was ist die Ursache? Ist eine gezielte Förderung möglich?
  • Ihr Kind hat große Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Ständig sind andere Dinge wichtiger und lenken von den Hausaufgaben ab.
    Was nimmt die Aufmerksamkeit des Kindes in Anspruch? Gibt es Möglichkeiten zu helfen?
  • Sie sind nicht sicher, ob ihr Kind den Anforderungen des Gymnasiums gewachsen ist.
    Welche Möglichkeiten bieten sich innerhalb der Schullaufbahn?
  • Haben Sie weitere Gesprächsanliegen, die zum schulischen Umfeld ihrer Kinder gehören, können wir gerne klären, wer für Sie die oder der richtige Ansprechpartner*in ist.